Weitere Informationen über die BMW R80G/S, BMW R80ST, BMW R80, BMW R80RT, BMW R80GS und BMW R80R

Die BMW R80 Modelle auch liebevoll von ihren Besitzern Gummikuh genannt, wurden von 1980 bis 1997 gebaut. Sie sind 2-Ventil-Boxer bzw. auch 2V-Boxer genannt.

Die BMW R80G/S ist eine Enduro oder Off-Road Maschine. Sie verfügt über eine Einamrschwinge. Der Boxermotor hat 50PS und war zum Zeitpunkt der Markteinführung die stärkste Enduro der Welt. Die Reiseenduro hat mehrmals die Rallye Paris-Dakar gewonnen und ist auch heute noch eines der beliebtesten Motorräder.

Die BMW R80ST wurde von 1982 bis 1984 gebaut. Die erste Supermoto der Welt hatte ein äußerst dynamisches Handling was durch sehr wenig Gewicht noch unterstütz wurde. Die Maschine war ihrer Zeit um etwa 20 Jahre voraus. Die BMW R80 war die Naked Bike Version der BMW R80RT. Die R80RT hat einen Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor, der das Motorrad ruhig dahingleiten lässt aber man kann auch wunderbar damit Cruisen. Sie verfügt über Kardanantrieb, der wie man weiß sehr pflegeleicht ist. Die R80 wurde über 13 Jahre gebaut.

Die BMW R80GS ist ein sehr gutes, geländegängiges Motorrad. Dank Paralever lässt sie sich aber trotzdem immer gut in der Spur halten. Sie hat einen Kardanantrieb der sehr pflegeleicht ist. Die R80GS ist eine echte Enduro und Off-Road Maschine aber auch eine Reiseenduro die ihrem Fahrer sehr viel Freude bereiten kann.

Für sämtliche BMW Modelle führen wir in unserem Shop Werkzeuge, Ersatz- und Verschleißteile. Die Palette von Motoröl, Getriebeöl, Batterien, Gel-Batterien, Ölfilterschlüssel, Ölfilter, Luftfilter, Bremsscheiben, Bremsklötze, Bremsbeläge oder Zündkerzen haben wir ständig auf Lager. Tachoringe sowie verschönerndes Zubehör gehört ebenso zu unseren Artikeln. Windschilder in jeder Höhe und Größe lassen keine Wünsche offen. Tankrucksäcke zum Verstauen ihres Gepäcks aber auch Sitzbank-Umpolsterungen finden sie bei uns. WP Federbeine und Gabelfedern sorgen für gute Straßenlage, ob alleine oder zu zweit. Für TomTom oder Garmin Navigaitonsgerät aber auch für sämtliche andere GPS Empfänger finden sie bei uns die richtige Befestigung.Die Gegensprechanlge bzw. Interphone gibt es in Stereo und Mono. Ladegerät und Rangierhilfe sind unerlässlich für Überwinterung und kleinere Reparaturen.