Weitere Informationen über die BMW K 1100 RS und BMW K 1100 LT

Die BMW K1100RS beziehungsweise BMW K 1100 RS wurde von 1992-1996 gebaut. Die BMW K1100RS ist sowohl ein Sporttourer bzw. RS steht für Reisetourer da beides äußerst komfortabel möglich ist. Der Reihenmotor mit liegendem Vierzylinder hat 100 PS und gilt als unverwüstlich. Die BMW K1100RS hat selbstverständlich ABS was zur Sicherheit unbedingt erforderlich ist.

Die BMW K1100LT oder BMW K 1100 LT wurde von 1991-1998 gebaut. Die K1100LT ist der absolute Luxustourer. Trotz ihres hohen Gewichts ist sie ein wendiges Motorrad das zudem über einen Rückwärtsgang verfügt. Der 4-Ventil-Reihenmotor läuft sehr ruhig und dank der 100 PS ist genügend Kraft vorhanden um problemlos zu überholen. Die Paralever-Hinterradaufhängung und das Gasdruck-Federbein sorgen für sehr gute Fahreigenschaften und ein leichtes Handling. Das elektrisch verstellbares Windschild ist bei der K 1100 LT selbstverständlich, so dass man stets nur so viel Fahrtwind spürt wie man will. Das Topcase sowie die Seitenkoffer verfügen über genügend Stauraum auch für längere Touren. Radio- und Kassettenrekorder sind bei diesem Modell integrierbar, so dass auch für Unterhaltung gesorgt ist wenn die Fahrt mal länger dauert. Die Sturzbügel sind ein äußerst nützliches Anbauteil da diese Maschinen doch ein sehr hohes Eigengewicht hat. Das dieses Motorrad auch über eine Alarmanlage verfügt ist nahezu selbstverständlich und unterstreicht die Sonderstellung der K1100LT nochmals.

Die Sitzbank wird durch eine Umpolsterung bei uns sehr komfortabel und jeder der schon mal mit der K 1100 LT gefahren ist weiß wovon ich spreche. Tankrucksack sowie Koffer bieten nochmals Stauraum auch für längere Touren. Unter der Rubrik Verschleisteile finden sie bei uns Motoröl, Getriebeöl, Batterien, Gel-Batterie, Ölfilterschlüssel, Ölfilter, Luftfilter, Bremsscheiben, Kupplungen, Bremsklötze, Bremsbeläge und Zündkerzen. Die Remus Auspuffanlage sorgt zusätzlich für einen schönen Klang. Sowie WP, Wilbers oder Öhlins Federbeine für den nötigen Fahrkomfort sorgen, egal ob man alleine oder zu zweit unterwegs ist. Die verschiedenen Öldeckel oder auch Ölstopfen gibt es in den verschiedenen Farben, mit oder ohne Emblem. Um immer auf der richtigen Route zubleiben empfehlen wir unsere TomTom oder Garmin Navigationsgeräte oder auch genannt GPS Empfänger. Die zurzeit beste Gegensprechanlage ist das Interphone, welches in Stereo oder Mono bei uns erhältlich ist. Werkzeuge, Ladegeräte, Rangierhilfen sowie sämtliches Zubehör ist selbstverständlich auch bei uns erhältlich.