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Motorradzubehör Hornig GmbH
Gewerbepark Chammünster Nord C 5
93413 Cham

Öffnungszeiten (Telefon):
Mo-Fr 14-16 Uhr

Öffnungszeiten (Ladengeschäft):
Mo-Fr 10-12 und Mo-Fr 14-17 Uhr
Tel: 09971 99 66 10
Fax: 09971 99 66 110
Email: info@mhornig.de

Ihr Weg zu uns:


 

Häufig gestellte Fragen:


Frage zu einem Produkt

Gehen Sie bitte zu diesem Produkt, scrollen auf der Produktseite etwas nach unten und stellen die Frage dort. Evtl. wird Ihre Frage dort auch schon beantwortet bzw. bitte lesen Sie sich auch die Produktbeschreibung durch und schauen Sie sich bitte die Produktbilder an ... dort werden die meisten schon schon beantwortet.


Wie finde ich mein(e) Tracking/Trackingnummer?

Die Trackingnummer wurde Ihnen nach dem Versand des Pakets per Email geschickt, also bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nachschauen.
Sonst: oben rechts "ANMELDEN" (wenn Sie noch nicht angemeldet sind, sonst rechts oben auf "MEIN KONTO" klicken) -> Meine Bestellungen -> DHL-Tracking


Paket ist wirklich nicht auffindbar. Was muss ich machen?

DHL benötigt dann einen Widerspruch gegen Auslieferung von Ihnen. Bitte kopieren Sie sich folgenden Text und fügen Sie Ihre Sendungsnummer/Trackingnummer so wie Ihre Adresse hinzu, untschreiben das Ganze und schicken es dann bitte an uns, dann kümmern wir uns um alles weitere:

Widerspruch gegen Auslieferung


Sehr geehrte DHL,


Hiermit erhebe ich Widerspruch gegen die Auslieferung meines Paketes mit der Sendungsnummer:


**HIER IHRE Sendungsnummer/Trackingnummer EINTRAGEN**

Ich habe dieses Paket noch nicht empfangen.



**HIER IHRE ADRESSE EINTRAGEN**


______________________
(Unterschrift)


Wo finde ich meine Rechnung?

Sie haben eine automatische Email mit Ihrer Rechnung erhalten, als Ihre Paket verpackt wurde (bitte auch in Spam-Ordner nachschauen) oder rechts oben "ANMELDEN" (wenn Sie noch nicht angemeldet sind, sonst rechts oben auf "MEIN KONTO" klicken) -> Meine Bestellungen -> "Download Rechnung"


Wann wird mein Paket zugestellt?

Bitte dazu das DHL Tracking anschauen und unter Umständen DHL/Zusteller kontaktieren, siehe auch Topic "Frage zur Zustellung/Versand/DHL -> Wie finde ich mein(e) Tracking/Trackingnummer?"


Wo finde ich das Rücksendeformular?

Hier Downloadlink: www.motorradzubehoer-hornig.de/downloads/reklamation_de.pdf


Frage zu Zahlungsarten oder Versandkosten

Alle Informationen zu Zahlungsarten und Versandkosten finden Sie hier: www.motorradzubehoer-hornig.de/Versandkosten.html


Frage zu Paketlaufzeiten/Zusteller vor Ort

Alle Informationen zur Laufzeit der Pakete und wer vor Ort zustellt finden Sie hier: www.motorradzubehoer-hornig.de/Versandkosten.html


Wie/wann kann ich eine Nachforschung starten?

Sollte das Tracking für 14 Tage oder mehr keinen neuen Status anzeigen, dann können wir bei DHL für Sie eine Nachforschung starten. Dazu kontaktieren Sie uns bitte per Email mit Ihrer Rechnungsnummer und Ihrem Tracking, dass seit min. 14 Tage keinen neuen Status bekommen hat.


Wohin muss ich das Paket zurückschicken?

Motorradzubehör Hornig GmbH
Gewerbepark Chammünster Nord C 5
93413 Cham
Deutschland


Tracking sagt zugestellt aber Paket nicht erhalten?

Das Tracking sagt in der Regel nicht ohne Grund "zugestellt". Hat evtl. jemand in Ihrem Haushalt oder ein Nachbar die Post angenommen und vergessen ihnen auszuhändigen? Bitte fragen Sie erst in Ihrem Haushalt und bei den Nachbarn nach.


Muss ich die Rücksendekosten tragen?

Ja, bitte. Siehe Info Text/AGB oben "Rücksendung/Rückgabe/Widerruf".


Zahlung hat nicht geklappt

Rechts oben "ANMELDEN" (wenn Sie noch nicht angemeldet sind, sonst rechts oben auf "MEIN KONTO" klicken) -> Meine Bestellungen -> bei der jeweilige Bestellung auf "Zahlung abschließen" klicken -> dann werden Ihnen alle Infos zu Vorkasse (Überweisung), PayPal und Kreditkartenzahlung angezeigt.


Rücksendung/Rückgabe/Widerruf

Sofern die Waren unbenutzt sind (keine Montagespuren) können Sie diese gerne gemäß unserer AGB zurückgeben:

www.motorradzubehoer-hornig.de/AGB.html
"... 5. Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Bitte beachten Sie, dass das nachfolgende Widerrufsrecht nicht besteht, wenn wir Ihnen Waren geliefert haben, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch Sie maßgeblich ist bzw. die eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Sofern das Widerrufsrecht nicht aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen ausgeschlossen ist, können Sie den Vertrag entsprechend der nachfolgenden Regelungen widerrufen:
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Motorradzubehör Hornig GmbH
Gewerbepark Chammünster Nord C 5
93413 Cham
E-Mail: info@mhornig.de
Tel: 09971/99661-0
Fax: 09971/99661-10
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu Widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular: www.motorradzubehoer-hornig.de/downloads/reklamation_de.pdf verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurück zu zahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurück gesandt haben, je nach dem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurück zu senden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist. ..."
Für die Rücksendung können Sie das Versandunternehmen frei wählen. Wir empfehlen, eine nachverfolgbare/versicherte Versandart zu wählen.
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, werden wir diese prüfen und -sofern die Waren unversehrt sind- Ihnen den Kaufpreis schnellstmöglich auf demselben Wege erstatten, auf welchem wir ihn erhalten haben.


Wann wird meine Bestellung voraussichtlich versendet?

Die Verfügbarkeit eines Produkts sehen Sie jeweils bei der Artikelnummer in der Detailansicht des Produkts im Shop.
Wenn Sie nur lagernde Produkte bestellt haben, wird Ihre Bestellung sofort nach Zahlungseingang an Sie versendet.

Nach dem Versand erhalten Sie eine automatische E-Mail mit Ihrem Paket-Tracking (nach 19 Uhr).
Bitte kontrollieren Sie dieses Tracking, um zu wissen, wann Ihr Paket ankommt.

Sollte ein Produkt nicht auf Lager sein, ist der Verfügbarkeitbalken orange oder rot mit der jeweiligen voraussichtlichen Zeitangabe bis es wieder lieferbar/versandfertig sein sollte.
Natürlich versuchen wir alle Produkte schnellst möglich zuversenden.


Produkt fehlt in der Lieferung/im Paket

Dazu würde ich Ihnen gerne unser Versandsystem erklären:
Jedes Produkt ist mit einem eindeutigen Barcode gekennzeichnet.
Nachdem Ihr Paket versandbereit ist, drucken unsere Versandmitarbeiter Pick-Listen aus.
Dann holen sie alle Produkte, scannen ihre Barcodes und legen sie in Ihre Box.
NUR, wenn alle bestellten Barcodes gescannt wurden, kann der Versand-Aufkleber gedruckt werden.
Auf diese Weise können wir sicher sein, dass alle bestellten Produkte im richtigen Paket sind und wir können dies sogar in unserer Datenbank verfolgen.

Bitte schauen Sie also noch einmal in Ihrem Paket nach, besonders im Verpackungsmaterial.


Händler/Wo kann ich eure Produkte kaufen?

Bei uns im Online Shop: www.motorradzubehoer-hornig.de/
oder bei unseren Händlern: www.motorradzubehoer-hornig.de/Haendler.html


Falsches Produkt erhalten/bestellt

Evtl. falsch bestellt? Bitte richtiges Produkt bestellen und falsches zurückschicken -> siehe auch Topic "Rücksendung/Rückgabe/Widerruf"