Besondere Hinweise
Die regelmäßigen Wartungsarbeiten sind ein Muss für ein zuverlässig funktionierendes Motorrad. Bei normaler Fahrweise muss der Kundendienst nicht exakt bei dem angegeben Kilometerstand erfolgen. Er kann auch ein paar hundert km später durchgeführt werden.
Nachfolgend finden Sie technische Informationen sowie Wartungs- und Kundendienstinformationen.
Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit aller Angaben, diese dienen lediglich zu Ihrer Information.
| BMW R1200GS 2004-2007 |
| 1170 |
| 2 |
| 98 |
| 72 |
| 230 |
| 810 |
| 1150 ± 50 |
| Einspritzung 47 mm |
| 2,2 (2,5) |
| 2,5 (2,9) |
| NGK DCPR8EKC |
| NGK DCPR8EKC |
| 41 mm Telelever |
| Kardan |
| 650 ML SAE 10W |
| ca. 3,5 L 15W-50 |
| 4,0 L MIN. API SJ |
| 800 ML 75W-90 GL-5 |
| DOT 4 |
| 180ML 75W-90 GL-5 |
| 20 |
| luft-/ölgekühlt |
Servicedatum und Restwegstrecke setzen | |
Fahrzeugtest mit BMW Motorrad Diagnosesystem durchführen | |
Ölwechsel im Motor und Filter | |
Öl im Hinterradantrieb wechseln | |
Zylinderkopfbefestigung nachziehen | |
Ventilspiel einstellen | |
Bremsflüssigkeitsstand Vorderradbremse prüfen | |
Seilzüge auf Leichtgängigkeit, Scheuer- und Knickstellen und Spiel prüfen | |
(Nur bei Speichenrädern) Spannung der Speichen prüfen | |
Reifenprofiltiefe und - fülldruck prüfen | |
Beleuchtung und Signalanlage prüfen | |
Funktionsprüfung Motorstart-Unterdrückung | |
Synchronisation prüfen | |
Endkontrolle mit Testfahrt und Prüfen auf Verkehrssicherheit | |
BMW Service in Bordliteratur bestätigen |
Fehlerspeicher auslesen mit BMW Motorrad Diagnosesystem durchführen | |
Bremsentlüftungstest mit BMW Motorrad Diagnosesystem durchführen | |
Ölwechsel im Motor und Filter | |
Ventielspiel einstellen | |
Hydraulische Kupplung optisch prüfen | |
Verschleißkontrolle Bremsscheibe vorne und hinten | |
Verschleißkontrolle Bremsklötze vorne und hinten | |
Bremsflüssigkeitsstand Vorderradbremse prüfen | |
Bremsflüssigkeitsstand Hinterradbremse prüfen | |
Seilzüge auf Leichtgängigkeit, Scheuer- und Knickstellen und Spiel prüfen | |
(Nur bei Speichenrädern) Spannung der Speichen prüfen | |
Reifenprofiltiefe und - fülldruck prüfen | |
Freigängigkeit von Seiten- und Kippständer prüfen | |
Beleuchtung und Signalanlage prüfen | |
Funktionsprüfung Motorstart-Unterdrückung | |
Synchronisation prüfen | |
Endkontrolle mit Testfahrt und Prüfen auf Verkehrssicherheit | |
Fehlerspeicher auslesen mit BMW Motorrad Diagnosesystem ducrhführen | |
BMW Service in Bordliteratur bestätigen |
Fehlerspeicher auslesen mit BMW Motorrad Diagnosesystem durchführen | |
Bremsentlüftungstest mit BMW Motorrad Diagnosesystem durchführen | |
Ölwechsel im Motor und Filter | |
Öl im Hinterradantrieb wechseln (alle 2 Jahre oder 40.000km) | |
Ventielspiel einstellen | |
Zündkerzenwechsel (alle 2 Jahre oder 40.000km) | |
Luftfilterwechsel | |
Keilriemenwechsel (alle 6 Jahre oder 40.000km) | |
Hydraulische Kupplung optisch prüfen | |
Verschleißkontrolle Bremsscheibe vorne und hinten | |
Verschleißkontrolle Bremsklötze vorne und hinten | |
Bremsflüssigkeitsstand Vorderradbremse prüfen | |
Bremsflüssigkeitsstand Hinterradbremse prüfen | |
Seilzüge auf Leichtgängigkeit, Scheuer- und Knickstellen und Spiel prüfen | |
(Nur bei Speichenrädern) Spannung der Speichen prüfen | |
Reifenprofiltiefe und - fülldruck prüfen | |
Freigängigkeit von Seiten- und Kippständer prüfen | |
Beleuchtung und Signalanlage prüfen | |
Funktionsprüfung Motorstart-Unterdrückung | |
Synchronisation prüfen | |
Batteriespannung prüfen | |
Endkontrolle mit Testfahrt und Prüfen auf Verkehrssicherheit | |
Fehlerspeicher auslesen mit BMW Motorrad Diagnosesystem ducrhführen | |
BMW Service in Bordliteratur bestätigen |