Dieser ovale Doppel-Schalldämpfer für die BMW R1100S ist mit...
In unserer Kategorie „Auspuffe“ für die BMW R 1100 S bieten wir Ihnen aktuell ausschließlich die hochwertige Hattech Doppelschalldämpfer-Ausführung an. Früher gab es auch Versionen von Remus – mit oder ohne Y-Rohr (ohne Katalysator) – sowie eine von Laser hergerstellte Auspuffanlage, die sogar in der offiziellen Boxer-Cup-Rennserie eingesetzt wurde. Diese Modelle sind mittlerweile leider nicht mehr verfügbar.
Die Hattech Schalldämpfer sind vollständig aus Edelstahl gefertigt und verschweißt, mit polierter Oberfläche, EG-/ABE-Zulassung und integriertem Kennzeichenhalter mit LED-Lampe. Sie liefern einen kernigen, satten Sound ohne Qualitätsverlust und steigern gleichzeitig die Leistungsentfaltung – bei maximaler Passgenauigkeit und Plug‑and‑Play-Montage
Historisch gab es folgende Varianten:
Warum der Hattech Auspuff die beste Wahl ist:
Fazit: Der aktuelle Hattech Doppelschalldämpfer ist die einzige aktuell bei uns verfügbare Auspuffanlage für die BMW R 1100 S – zugleich technisch überlegen und klanglich beeindruckend. Die älteren Varianten von Remus und Laser bieten nostalgische Highlights und waren einmal integraler Bestandteil der R1100S-Szene – v. a. im Boxer Cup Rennsport.