Besondere Hinweise
Die regelmäßigen Wartungsarbeiten sind ein Muss für ein zuverlässig funktionierendes Motorrad. Bei normaler Fahrweise muss der Kundendienst nicht exakt bei dem angegeben Kilometerstand erfolgen. Er kann auch ein paar hundert km später durchgeführt werden.
Nachfolgend finden Sie technische Informationen sowie Wartungs- und Kundendienstinformationen.
Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit aller Angaben, diese dienen lediglich zu Ihrer Information.

Alle Ersatz- und Verschleissteile für Ihre BMW K1600GT & K1600GTL finden Sie hier.


  BMW K1600GT 2011-       BMW K1600GTL 2011-      
Technische Daten:    
Hubraum: 1649 ccm 1649 ccm
Zylinder: 6 6
PS/KW: 160/118 160/118
Fahrzeuggewicht (kg):       332 348
Sitzhöhe (mm): 810 750
Ventilspiel (Ein): kalt 0,13-0,23 mm kalt 0,13-0,23 mm
Ventilspiel (Aus): kalt 0,23-0,33 mm kalt 0,13-0,23 mm
Leerlaufdrehzahl: 900 ± 50 U/MIN 900 ± 50 U/MIN
Vergaserluftschraube: Einspritzung 52 mm Einspritzung 52 mm
Reifendruck (vorn): 2,9 bar 2,9 bar
Reifendruck (hinten): 2,9 bar 2,9 bar
Zündkerze 1: NGK LMAR8AI-8 NGK LMAR8AI-8
Zündkerze 2: - -
Standrohr Ø: Duolever-Gabel Duolever-Gabel
Antrieb: Kardan Kardan
     
Füllmengen:    
Gabelöl pro Holm:    
Motoröl ohne Filter: SAE 5W-40 SAE 5W-40
Motoröl mit Filter: 4,5 L min. API SL 4,5 L min. API SL
Getriebeöl:    
Bremsflüssigkeit: DOT 4 DOT 4
Endantriebsöl: 180 ml 75W-140 GL-5 180 ml 75W-140 GL-5
Betriebsstoff: 24,0 Liter Super Plus 26,5 Liter
Kühlflüssigkeit: 3,5 Liter 3,5 Liter




Details zur Einfahrkontrolle / 1.000 km Inspektion:

Servicedatum und Restwegstrecke setzen
Fahrzeugtest mit BMW Motorrad Diagnosesystem durchführen
Motorölwechsel mit Filter
Öl im Winkelgetriebe wechseln
Bremsflüssigkeitsstand Vorderrad-/Hinterradbremse prüfen
Kühlmittelstand prüfen
Reifenfülldruck und -profiltiefe prüfen
Beleuchtung und Signalanlage prüfen
Funktionsprüfung Motorstart-Unterdrückung
Endkontrolle und Prüfen auf Verkehrssicherheit
BMW Service in Bordliteratur bestätigen

Details zur 10.000 km Inspektion (30.000 km / 50.000 km):

Fahrzeugtest mit BMW Motorrad Diagnosesystem durchführen
Ölwechsel im Motor mit Filter
Ölwechsel im Winkelgetriebe hinten (alle 2 Jahre)
Ölkondensatschlauch entleeren
Sichtkontrolle der Bremsleitungen, Bremsschläuche und Anschlüsse
Bremsbeläge vorne und hinten auf Verschleiß prüfen
Bremsscheiben vorne und hinten auf Verschleiß prüfen
Bremsflüssigkeit vorne und hinten wechseln
Kupplungssystem prüfen
Kühlmittelstand prüfen
Reifenluftdruck und -profiltiefe prüfen
Seitenstütze auf Leichtgängigkeit prüfen
Kippständer auf Leichtgängigkeit prüfen
Beleuchtung und Signalanlage prüfen
Funktionsprüfung Motorstart-Unterdrückung
Endkontrolle und Prüfen auf Verkehrssicherheit
Servicedatum und Service Restwegstrecke setzen
Ladezustand der Batterie prüfen
BMW Service in Bordliteratur bestätigen

Details zur 20.000km Inspektion (40.000 km / 60.000 km):

Fahrzeugtest mit BMW Motorrad Diagnosesystem durchführen
Ölwechsel im Motor mit Filter
Ventilspiel prüfen (alle 30.000 km)
Zündkerzen ersetzen (alle 30.000 km)
Luftfiltereinsatz erneuern
Ölwechsel im Winkelgetriebe hinten (alle 2 Jahre)
Ölkondensatschlauch entleeren
Sichtkontrolle der Bremsleitungen, Bremsschläuche und Anschlüsse
Bremsbeläge vorne und hinten auf Verschleiß prüfen
Bremsscheiben vorne und hinten auf Verschleiß prüfen
Bremsflüssigkeit vorne und hinten wechseln
Kupplungssystem prüfen
Kühlmittelstand prüfen
Reifenluftdruck und -profiltiefe prüfen
Seitenstütze auf Leichtgängigkeit prüfen
Kippständer auf Leichtgängigkeit prüfen
Beleuchtung und Signalanlage prüfen
Funktionsprüfung Motorstart-Unterdrückung
Endkontrolle und Prüfen auf Verkehrssicherheit
Servicedatum und Service Restwegstrecke setzen
Ladezustand der Batterie prüfen
BMW Service in Bordliteratur bestätigen