16.07.2007 - BMW Motorrad Days 2007

Auch in diesem Jahr konnte BMW mit den Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen wieder einen riesigen Erfolg einfahren.
BMW MotorradDruckfähiges BildBMW GarmischDruckfähiges Bild
BMW MotorraddaysDruckfähiges BildBMW 07Druckfähiges Bild

Nach ersten Angaben sollen sich etwa 34000 Besucher aus aller Welt an dem Wochenende vom 6. bis 8. Juli auf dem Festival eingefunden haben.
Wie bereits aus dem Namen ersichtlich, waren in diesem Jahr einige Dinge verändert worden:
Die komplette Veranstaltung war in die fünf großen Bereiche Enduro, Tour, Sport, Urban und HP gegliedert, die jeweils durch große Ballons über den jeweiligen Zelten gekennzeichnet waren. Die Veranstaltungsfläche war neu, perfekt durchorganisiert und vergrößert worden, unter anderem durch den X-Track, einer Off-Road Strecke, auf der Besucher die G650X Challenge testen konnten.
Die Stars Simo Kirssi, Joel Smets, Sascha Eckert und Andreas Lettenbichler heizten auf HP2, G650X Challenge und der neuen 450er um die Wette um den Track, was stets von spektakulerem Applaus begleitet war. Auf dem Asphalt konnte natürlich das Können von Chris Pfeiffer bewundert werden, der mit seiner F800 tolle Stunts zeigte.
Aber trotz aller Veränderungen blieb auch Altbewährtes erhalten, wie der täglichen Party im Bierzelt zu Live-Musik und die perfekte Versorgung rund ums leibliche Wohl. Ebenso unverändert blieben die Präsentation der Mode für die nächste Saison und die Korsos bzw. die Rundfahrt.
BMW MotorraddaysDruckfähiges BildBMW 2007Druckfähiges Bild

Als großes Highlight der Motorraddays kann wohl die Sportmaschine gelten, die in LeMans bereits die ersten Tests durchlaufen hat und in Garmisch quasi "live und in Farbe" zu bewundern war.
Die Firma Hornig durfte auch 2007 wieder mit dabei sein und einige ihrer Produkte und Umbauten präsentieren.
Die Hingucker waren hierbei der R1200R Umbau und als Überraschung eine umgestaltete G650X Moto, die mit einigen sportlichen Details, wie Spoiler, Schnabel, Hinterradabdeckung und peppiger Lackierung für Aufsehen sorgte. Zusätzlich wurde in dieser Maschine eine Tieferlegung durch ein kürzeres Federbein vorgenommen, was vor allem die weiblichen Besucher unter 170cm Körpermass erfreute.
Die Produkte aus dem bewährten Sortiment wurden zudem an einer R1200GS und einer K1200GT vorgeführt.
BMW MotorradDruckfähiges BildBMW GarmischDruckfähiges Bild
BMW MotorraddaysDruckfähiges BildBMW 07Druckfähiges Bild



Zurück zur Nachrichten-Übersicht