Die neue BMW F900R

14.11.2019 - Präzision und Direktheit in der Mittelklasse

Die BMW F900R wurde auf der EICMA 2019 vorgestellt und überzeugt durch ihre Präzision und Direktheit. Als wäre man mit der F900R verwachsen, lässt sich die Kraft in den Kurven intuitiv richtig einsetzen. Mit diesem Dynamic Roadster ist Fahrspaß vorprogrammiert. Aber auch auf die Lichttechnologie, Sicherheit und ein ausgeklügeltes Connectivity wurde bei der F900R geachtet.

Für die bestmögliche Ausleuchtung des Kurveninnenbereichs sorgen separate LED-Elemente im Hauptscheinwerfer. Bei 7° Schräglage schaltet sich das adaptive Kurvenlicht automatisch dazu.
Auch die BMW F900R hat das neue 6,5 Zoll TFT-Display, welches selbst unter schwierigen Lichtverhältnissen gut sichtbar und lesbar ist. Hinzu kommt noch die sehr gute Darstellungsqualität, Informationsvielfalt und Bedienerfreundlichkeit. Aufgrund der Sonderausstattung Fahrmodi Pro stehen dem Fahrer zusätzliche Core Screens zu Verfügung. Die Grafiken des TFT-Displays erscheinen in der abgestimmten On-Road-Optik. Auch in der Mittelklasse ist es ab jetzt Gang und Gäbe während der Fahrt komfortabel zu telefonieren, zu navigieren und Musik zu hören, dank des serienmäßigen BMW Motorrad Connectivity Features.

Aber auch in Thema Leistung glänzt die F900R mit dem weiterentwickelten Zweizylinder Reihenmotor mit 105 PS und mit einem vergrößertem Hubraum von jetzt 895 cm3.
Angriffslustig ist was viele Leute sagen würden, wenn Sie das Design der F900R beschreiben müssten. Durch Ihre scharfen Kanten, den kompakten Scheinwerfern und dem kurzen Heck wirkt die F900R wie eine Raubkatze auf der Lauer – jede Sekunde bereit für den Angriff.

Angeboten wird sie in drei Farben:
- Style Sport: Hockenheim Silber met. / Racingred uni
- San Marino Blau metallic
- Blackstorm Metallic

Hier nochmal die Highlights der F900R:
- Drehmomentstarker Motor
- TFT-Display (6,5 Zoll) mit Connectivity
- Adaptives Kurvenlicht
- Fahrmodi Pro (Sonderausstattung)
- Kurzer Auspuff
- Agiles Fahrwerk
- Dynamic ESA
- Schaltassistent Pro
- Sitzhöhenvielfalt


Die neue BMW F900RDruckfähiges BildDie neue BMW F900RDruckfähiges Bild
Die neue BMW F900RDruckfähiges BildDie neue BMW F900RDruckfähiges Bild
Die neue BMW F900RDruckfähiges BildDie neue BMW F900RDruckfähiges Bild
Die neue BMW F900RDruckfähiges BildDie neue BMW F900RDruckfähiges Bild






Zurück zur Nachrichten-Übersicht