Die neue BMW R1250GS Adventure

06.11.2018 - Fernreisen und Motorradabenteuer mit neuem Boxermotor

Die neue BMW R1250GS Adventure ist genau das, was BMW Motorrad als "Fernreisen und Motorradabenteuer" bezeichnet. Der flüssigkeitsgekühlte Boxermotor hat jetzt 1.254 ccm an Hubraum und wurde für die zukünftigen Abgasnormen weiterentwickelt. Die elektronische Kraftstoffeinspritzung in Verbindung mit der Vierventiltechnik und dem geregelten Katalysator sorgen für bestmögliche Effizienz und Umweltfreundlichkeit wie auch für sehr gute Leistungs- und Drehmomententwicklung.
100kW (136PS) bei 7.750U/min und 143Nm bei 6.250U/min leistet der neue wassergekühlte Boxermotor und hat einen Hubraum von 1.254 ccm.
Für noch mehr Kraft über das gesamte Drehzahlband sorgt die neue BMW ShiftCam Technologie; neben den verringerten Emissionswerten sollen auch noch die Verbrauchswerte geringer ausfallen sowie Laufruhe und Laufkultur verbessert werden.
Zwei Fahrmodi, ASC und Berganfahrhilfe (Hill Start Control) sind serienmäßig bei der BMW R1250GS Adventure enthalten, sowie auch der LED Scheinwerfer. Der Dynamische Bremsassistent DBC, der Fahrmodus Pro mit den zusätzlichen Fahrmodi "Enduro" und "Enduro Pro" (konfigurierbar), ABS Pro, Dynamischer Traktionskontrolle DTC sowie Hill Start Control Pro kosten Aufpreis und sind als Sonderausstattung erhältlich.
Das elektronische Fahrwerk Dynamic ESA "Next Generation" ist ein echtes aktives Fahrwerk mit vollautomatischem Beladungsausgleich (ebenfalls aufpreispflichtige Sonderausstattung).
Die multifunktionale Instrumentenkombination mit 6,5 Zoll großem Vollfarb-TFT-Display und zahlreichen Features ist serienmäßig bei der BMW R1250GS Adventure enthalten.



Die neue BMW R1250GS AdventureDruckfähiges BildDie neue BMW R1250GS AdventureDruckfähiges Bild
Die neue BMW R1250GS AdventureSDruckfähiges BildDie neue BMW R1250GS AdventureDruckfähiges Bild
Die neue BMW R1250GS AdventureDruckfähiges Bild 






Zurück zur Nachrichten-Übersicht