Die neue BMW R1250RS

06.11.2018 - Sport Touring mit neuem Boxermotor

Die neue BMW R1250RS ist die Verkörperung dessen, was BMW Motorrad als "sportives Touring" bezeichnet. Der wassergekühlte Boxermotor hat jetzt 1.254 ccm Hubraum und wurde für die zukünftigen Abgasnormen weiterentwickelt. Die elektronische Kraftstoffeinspritzung in Verbindung mit der Vierventiltechnik und dem geregelten Katalysator sorgen für bestmögliche Leistungs- und Drehmomententwicklung wie auch für Effizienz und Umweltfreundlichkeit.
Die neue BMW ShiftCam Technologie sorgt für noch mehr Kraft über das gesamten Drehzahlband; neben den verringerten Emissionswerten sollen auch noch die Verbrauchswerte geringer ausfallen sowie Laufruhe und Laufkultur verbessert werden.
Zwei Fahrmodi, ASC und Berganfahrhilfe (Hill Start Control) sind serienmäßig bei der BMW R1250RS verbaut, wie auch der LED Scheinwerfer. Der Dynamische Bremsassistent DBC, der Fahrmodus Pro mit zusätzlichen Fahrmodi, ABS Pro, Dynamische Traktionskontrolle DTC sowie Hill Start Control Pro kosten Aufpreis und sind als Sonderausstattung erhältlich.
Die multifunktionale Instrumentenkombination mit 6,5 Zoll großem Vollfarb-TFT-Display und zahlreichen Features ist serienmäßig bei der BMW R1250RS enthalten.
Das elektronische Fahrwerk Dynamic ESA "Next Generation" ist ein echtes aktives Fahrwerk mit vollautomatischem Beladungsausgleich (ebenfalls aufpreispflichtige Sonderausstattung).
Der neue wassergekühlte Boxermotor leistet 100kW (136PS) bei 7.750U/min und 143Nm bei 6.250U/min und hat einen Hubraum von 1.254 ccm.



Die neue BMW R1250RSDruckfähiges BildDie neue BMW R1250RSDruckfähiges Bild
Die neue BMW R1250RSDruckfähiges BildDie neue BMW R1250RSDruckfähiges Bild
Die neue BMW R1250RSDruckfähiges BildDie neue BMW R1250RSDruckfähiges Bild






Zurück zur Nachrichten-Übersicht