Die neue BMW R1200RT LC 2014

05.11.2013 - ausgeklügeltes Design, Leistung und noch mehr Komfort

Die neue BMW R1200RT glänzt durch ausgeklügeltes Design, Leistung und noch mehr Komfort. Fundament für den neuen Antrieb, war der Boxer-Motor der BMW R1200GS, mit 92 kW (125PS) bei 7 750 min-1 und einem Drehmomentmaximum von 125 Nm bei 6 500 min-1.

Zubehör für Ihre BMW R1200RT LC 2014- finden Sie hier!

BMW Motorrad hat die R 1200 RT serienmäßig mit den zwei Fahrmodi „Rain“ und „Road“, sowie mit ASC (Automatic Stability Control) ausgestattet. Durch die beiden Fahrmodi kann das Motorrad optimal an die Straßenverhältnisse angepasst werden. In der Sonderausstattung „Fahrmodi Pro“, findet man zusätzlich den Fahrmodus „Dynamic“, mit der die Sportlichkeit der R1200RT zum Vorschein kommt, als auch die Funktion Hill Start Control um das Anfahren am Berg zu vereinfachen.

Ein weiteres Highlight stellt der Schaltassistent Pro dar, welcher ebenfalls als Sonderausstattung zu erhalten ist. Dank ihm wird das Fahrvergnügen noch komfortabler und dynamischer, denn er bietet die Möglichkeit das Hoch- und Zurückschalten ohne Kupplungs- oder Drosselklappenbetätigung in den fahrrelevanten Last- und Drehzahlbereich.

Äußerlich betrachtet sticht einem sofort der durchgehende Hauptrahmen ins Auge, welcher in erster Linie für eine bessere Spurenergebenheit sorgt. Für noch mehr Sicherheit und Komfort, sorgt das als Sonderausstattung zu erhaltene semiaktive Fahrwerk ESA (Electronic Suspension Adjustment).

Im Hinblick auf die Aspekte Komfort und Ergonomie hat BMW Motorrad mit der neuen BMW R1200RT großes geleistet. Lenker, Sitzfläche und Fußrasten wurden 20mm weiter unten angebracht, um einen besseren Bodenkontakt zu ermöglichen, was besonders bei den etwas „kleineren“ Motorradfreunden gut ankommen müsste. Für entsprechenden Windschutz trägt ein einstellbares Windschild Rechnung. Die Scheinwerferfront wurde auf Basis der BMW K1600 Modelle entwickelt und lässt die BMW R1200RT noch agiler wirken. Einen weiteren Sicherheitspunkt erlangt das neue Prachtstück von BMW Motorrad, mit dem als Sonderausstattung, ab Werk erhältliche Tagfahrlicht.

Dem 5,7 Zoll großen TFT-Farbdisplay, können alle wichtigen Daten entnommen werden. Zusätzlich ist ein anlog anzeigender Tachometer, sowie ein Drehzahlmesser zu finden. Für weiteren Tourenkomfort sorgt ein Audiosystem, mit Bedienung über den Multi-Controller. Dieses Audiosystem ist ebenfalls als Sonderausstattung zu bekommen.

Die neue BMW R 1200 RT ist in drei verschiedenen Modifikationen zu erhalten. Zum einen in Quarzblau metallic sowie Kallistograu metallic matt, welche mit dem Kontrastlack Schieferdunkel metallic matt harmonieren und zum Anderen in Ebenholz metallic, welcher in Kombination mit Monolith metallic matt steht.




BMW R1200RT LCGroßes BildBMW R1200RT WCGroßes Bild
BMW R1200RTGroßes BildBMW R1200RT 2014Großes Bild
BMW R1200RT WC 2014Großes BildBMW R1200RT LC 2014Großes Bild







Zurück zur Nachrichten-Übersicht