BMW K1300S Sondermodell

26.10.2012 - Jubiläum für die K-Serie

30 Jahre ist es nun her, dass die erste BMW K vorgestellt wurde. Das ist eine lange Zeit, aber bestätigt auch die Popularität der K-Modelle. Von der BMW K100 im Jahr 1983 bis heute zur BMW K1600GT/GTL, versah der bayerische Traditionshersteller diese Serie mit einer fortschrittlichen Technik.
Zu Ehren des Jubiläums wird auf der EIMCA im italienischen Mailand das neue Sondermodell der BMW K1300S vorgestellt.

Das Sondermodell K1300S erscheint in einer neuen Farbkombination aus Alpinweiß uni / Saphirschwarz metallic und Racingrot. Dazu passend ist ein getöntes Windschild angebracht.
Serienmäßig ist auch hier wieder das BMW Motorrad ABS zu finden und für eine zusätzliche technische Ausstattung und mehr Sicherheit ist gesorgt mit der elektronischen Fahrwerksanpassung ESA II und die im Safety Package enthaltene Reifendruck Control RDC und Automatic Stability Control ASC.

Etwas fürs Auge und für die Ohren bietet ein Akrapovic-Schalldämpfer. Zudem ist im Paket ein HP Schaltassistent wie auch HP Fußrasten für Fahrer und Beifahrer enthalten. Um die Fahrt mit der K1300S noch angenehmer zu gestalten, ist diese mit Heizgriffen und ein Bordcomputer ausgestattet.

Für individuelle Wünsche kann das Sondermodell noch mit weiterem Zubehör und Sonderausstattung aus dem breiten Angebot von BMW erweitert werden.


Die Neuerungen im Überblick:

- neue Farbkombination aus Alpinweiß uni, Saphirschwarz metallic und Racingrot
- getöntes Windschild
- elektronische Fahrwerksanpassung ESA II
- Safety Package: Reifendruck Control RCD, automatische Stabilitätskontolle ASC
- HP Schaltassistent und HP Fußrasten
- Akrapovic-Auspuff
- Komfortsteigerung durch Heizgriffe und Bordcomputer
- und vieles mehr...



BMW K1300S 2013Druckfähiges BildBMW K1300S 2013 HornigDruckfähiges Bild
BMW K1300S 2013 redDruckfähiges Bild 




Zurück zur Nachrichten-Übersicht