Die neue BMW G 650 GS Sertão

03.10.2011 - fürs Gelände und jeden Tag

BMW G 650 GS Sertão – die sportliche BMW Einzylinder Enduro fürs Gelände und jeden Tag.

Mit der neuen BMW G 650 GS Sertão schreibt BMW Motorrad die Geschichte der Einzylinder innerhalb der BMW GS Familie um ein weiteres, sportives Kapitel fort. Begeistert bereits die G 650 GS mit einer schlanken, drahtigen Offroad-Statur, so präsentiert sich die G 650 GS Sertão noch sportlicher, geländetauglicher und abenteuerlustiger. All dies freilich, ohne auf die etablierten Tugenden einer BMW Einzylinder Enduro wie Allroundtauglichkeit, attraktives Preis-Leistungsverhältnis und spielerische Fahreigenschaften zu verzichten.

Geländetauglicheres Fahrwerk, optimierte Tourentauglichkeit und dynamisches Design.

Technisch vertraut die neue G 650 GS Sertão auf den flüssigkeitsgekühlten, drehmomentstarken Einzylinder-Motor der G 650 GS mit zwei obenliegenden Nockenwellen, Kraftstoffeinspritzung und Doppelzündung. Er verfügt über ein Hubvolumen von 652 cm3, leistet 35 kW (48 PS) bei 6 500 min-1 und entwickelt ein maximales Drehmoment von 60 Nm bei 5 000 min-1. Als Sonderzubehör wird zudem eine Leistungsreduzierung mit 25 kW (34 PS) bei 6 500 min-1 sowie 47 Nm Drehmoment bei 4 500 min-1 angeboten.

Wurde das Fahrwerk der G 650 GS mit Schwerpunkt auf den Landstraßenbetrieb und leichte Geländeeinsätze entwickelt, so bietet die Sertão im Hinblick auf die Offroad-Tauglichkeit ein deutliches Plus durch längere Federwege sowie eine straffere Abstimmung. Ergänzend dazu ist sie mit Drahtspeichenrädern ausgestattet.

Das neue Farbkonzept unterstreicht ebenfalls den dynamischen Charakter der Einzylinder-Enduro.



Die wesentlichen Merkmale der neuen BMW G 650 GS Sertão im Überblick:

Durchzugsstarker und verbrauchsarmer Einzylindermotor mit 652 cm3 Hubraum. Maximales Drehmoment 60 Nm bei 5 000 min-1 und maximale Leistung 35 kW (48 PS) bei 6 500 min-1. Leistungsreduzierung auf 25 kW (34 PS) verfügbar.
Offroad-taugliches Fahrwerkskonzept mit langen Federwegen (vorne/hinten 210 mm).
Drahtspeichenräder mit Leichtmetallfelgen. Radgrößen 21“ vorne und 17“ hinten.
Dynamisches Farbkonzept in Auraweiß uni/ Arroyoblau uni mit Sertão-Schriftzug und Sitzbank in schwarz/grau.
Gepäckbrücke in schwarz.
Verlängerung Vorderradkotflügel oben.
Zwei Sitzhöhen: 860 mm (Serie) sowie 900 mm (Sonderzubehör).
Hohes Windschild.
Handprotektoren.
Motorschutz aus Aluminium.
Abschaltbares BMW Motorrad ABS (Sonderausstattung ab Werk).
Umfangreiches Sonderzubehörangebot.



BMW G650GS 2011Druckfähiges BildBMW G650GS 2011Druckfähiges Bild
BMW G650GS 2011Druckfähiges BildBMW G650GS 2011Druckfähiges Bild






Zurück zur Nachrichten-Übersicht