11.02.2008 - Besuchen Sie die BMW Mountain Days!

Ein brandneues BMW Event wird im Mai in Österreich stattfinden – und alle sind dazu eingeladen. In Kaprun im Salzburger Land werden von Donnerstag, 22. Mai, bis Sonntag, 25. Mai, erstmals die ‚BMW Mountain Days’ stattfinden.

Die vier Tage, die von dem ortsansässigen BMW Händlerbetrieb Kaufmann in Zusammenarbeit mit BMW Österreich organisiert werden, sind vollgepackt mit actionreicher Unterhaltung für Motorradfans. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, einige der bekanntesten touristischen Attraktionen dieser Region, wie zum Beispiel den weltberühmten Großglocknerpass, zu besuchen.

BMW Moutain Days

Der Spaß beginnt am Donnerstag, dem 22. Mai, in Kaprun mit einer Ausstellung auf einer Fläche von 20.000 m², die den Titel ‚Die Welt von BMW Motorrad’ trägt. Neben der Präsentation aller neuen Maschinen von BMW Motorrad gibt es Freestyle-Shows, einen spektakulären Enduropark, eine Modenschau mit Motorradbekleidung, Ausstellungen zu Technik und Produktentwicklungen, Zubehör- und Tuningpräsentationen. Darüber hinaus wird über viele internationale Reise- und Trainingsprogramme speziell für Motorradfahrer informiert.

Freitag, der 23. Mai, ist reserviert für den König aller Bergstraßen – den Großglocknerpass. In einem Korso ‚er-fahren’ die Motorradfahrer gemeinsam die 48 Kilometer lange Panoramastraße durch den Nationalpark Hohe Tauern – eine der schönsten Motorradrouten der Welt. Da das örtliche Reisebüro sie zur motorradfreundlichsten Passstraße in den Alpen machen möchte, werden den Motorradfahrern an den Mautstellen viele Informationen geboten wie ausgearbeitete Touren, Straßenkarten etc. Neben dieser Gruppentour wird es einen Preis für den Club geben, der bei den BMW Mountain Days mit den meisten Motorrädern vertreten ist. Außerdem erhalten der Motorradfahrer mit der längste Anreise sowie der älteste Motorradfahrer, der nach Kaprun gekommen ist, jeweils einen Sonderpreis.

BMW Moutain Days

Am Samstag, dem 24. Mai, besteht die besondere Möglichkeit an einer Motorradtour zu den Hochgebirgsstauseen in Kaprun teilzunehmen. Auf dem Programm steht an diesem Tag auch eine ‚Pinzgauer’-Ausstellung, bei der man Musik, Tanz, Speisen und Getränke aus der Region erleben und auch mitmachen kann. Und verpassen Sie nicht das Feuerwerk ...

Am Sonntag, dem 25. Mai, gibt es nach einer Feldmesse und der Segnung der Motorräder noch den Abschiedsfrühschoppen mit Livemusik im Festzelt. Alles in allem sollte dies ein sehr unterhaltsames Wochenende werden, wie Markus Kaufmann vom BMW Motorrad Händlerbetrieb Kaufmann meint: „Ich bin sehr stolz auf die Möglichkeit, unsere Heimatregion auf den ‚BMW Mountain Days’ international vorstellen zu können,“ sagte er. „Diese Region ist für das Motorradfahren wie geschaffen – und ich muss es wissen, denn ich befahre mit meiner HP2 Enduro die großen Passstraßen ebenso gerne wie die verschiedenen anderen Bergstraßen. Ich bin davon überzeugt, dass wir den Gästen dank unserer Erfahrung und unseres persönlichen Engagements ein unvergessliches Motorradwochenende bieten werden.“

BMW Moutain Days

Die Region um Kaprun, die im Zentrum des Salzburger Landes liegt, ist von Ungarn, der Tschechischen Republik, Slowenien, Kroatien, Italien, Deutschland, Frankreich und der Schweiz aus leicht erreichbar. Sie ist ein ideales Ziel für alle BMW Motorradfans. Wer mehr über die fantastischen BMW Mountain Days erfahren möchte, sollte die Website www.bmw-mountain-days.com besuchen, die in deutscher, englischer und italienischer Sprache zur Verfügung steht.


Zurück zur Nachrichten-Übersicht