Hornig Umbau BMW S1000RR

18.07.2012 - Facelift in matt schwarz

Hier stellen wir Ihnen unseren neusten Umbau einer BMW S1000RR von 2012 vor. Für die Facelift Version der S1000RR mussten einige Produkte geändert oder komplett neu aufgebaut werden. Neben ein paar technischen Änderungen gegen über dem 2010 und 2011er Model sticht sofort das schmälere Heck der neuen S1000RR ins Auge.

Um im Falle eines Sturzes bestmöglich geschützt zu sein haben wir Sturzpads am Motor und Gabel Sturzpads angebracht. Zusätzlich schützen wir das Motoröl vor fremden Zugriffen durch einen goldenen Öldeckel. Die komplette S1000RR wurde dabei in matt schwarz und Gold gehalten.

Die verstellbare Fußrastenanlage in schwarz eloxiert von Gilles Tolling war deshalb ein konsequentes Muss. Für leichtere Befestigung haben wir unsere Zurrhalter montiert und als Highlights benutzten wir goldene Brems- und Kupplungshebel, sowie goldene Gabelversteller. Optisch musste natürlich ebenfalls unser Ölkühlergitter und eine kleinere Nummernschildhalterung verbaut werden.

Zur Perfektion der Optik wurde eine schwarze MRA Racingscreen und ein matt schwarzer AC-Schnitzer Stealth Auspuff verbaut, damit der Sound auch dumpf genug für die Optik ist.

Ein paar kleine Details in Form von Carbon und Gold Aufkleber, sorgen in Verbindung mit unserem langen GFK Motorspoiler und unser umgeänderten zweiteilige Sitzbank mit goldener Stickerei, für der den letzten Schliff.


Sturzpads am Motor
Gabel Sturzpads
Öldeckel gold

Fußrastenanlage schwarz eloxiert
Zurrhalter
Brems- und Kupplungshebel gold
Gabelversteller gold
Ölkühlergitter
Nummernschildhalterung

Racing Windschild schwarz MRA
Auspuff AC-Schnitzer Stealth

Tankedeckel Carbon
GFK Motorspoiler lang
Änderung zweiteilige Sitzbank



BMW S1000RR 2012 HornigDruckfähiges BildBMW S1000RR 2012Druckfähiges Bild
BMW S1000RRDruckfähiges BildBMW S1000RR HornigDruckfähiges Bild
BMW S1000RRDruckfähiges BildBMW S1000RR HornigDruckfähiges Bild








Zurück zur Nachrichten-Übersicht